Schillerhöhe e. V. Schillerkopf
Bürgerverein Schillerhöhe e. V.

Wohngebiete Gerlinger Höhe

Presse + Aktuelles - hier finden Sie alle Veröffentlichungen und Rundschreiben des laufenden Jahres


Ältere Beiträge können Sie - nach Jahren sortiert - im Archiv nachlesen:

Rückblick auf unseren Fahrradausflug am 06.05.2018


Unser F a h r r a d a u s f l u g mit Pedelecs, E-Bikes UND ganz klassisch mit Muskelkraft angetriebenen Zweirädern wurde vom schönsten Frühlingswetter mit SUMMERFEELING begleitet.

Auf dem Monte Scherbelino angekommen genossen wir einen Traumblick über Stuttgart. Am Bärenschlössle trafen wir die Mountainbiker die querfeldein tourten und die Fußgänger zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Beisammensein.

Vereinigt und bestens gelaunt traten wir den Nachhauseweg an. Von den E-Bike-Besitzern sah man zeitweise nur noch den „Kondensstreifen“ in Form von Staub, so schnell waren diese unterwegs - besonders bergauf!!! Puh, da mussten alle anderen ganz schön in die Pedale treten. Dennoch es hat allen Spaß gemacht und Freude gebracht - die einen mit die anderen OHNE nachwirkenden Muskelkater. / ef

Radtour2018_1

Radtour2018_2



Einladung zum 13. family & friends-Treff
Radtour ans Bärenschlössle

Datum: Sonntag, 06. Mai 2018
Treffpunkt: 11:00 Uhr Parkplatz „Alte Post“ Gerlingen (Schillerhöhe)
Thema:  „Fahrradtour & -plausch-Ausflug“ mit separat geführter Mountainbike-Tour für alle Jugendlichen...

Liebe Nachbarn, liebe Freunde, liebe Kinder!

Dieses Jahr splitten wir uns, d.h. es gibt 2 Gruppen. Die einen machen eine Mountainbike-Tour querfeldein, die anderen Radler fahren gemütlich zum Bärenschlössle. Dort treffen wir uns dann alle ab ca. 12:30 Uhr zum gemütlichen Teil. Nachhause geht es auch wieder in den zwei Gruppen. Spätestens 17 Uhr sind wir zurück - hoffentlich bei schönstem Wetter und bester Laune.

Schon heute freuen wir uns auf

Sie...,
Dich…
und Euch!!!

Und einen wunderschönen Ausflug in geselliger Runde!

❤Herzliche Grüße   
   
gez. Evelyn Futterer   
   
==>    Nur bei trockenem Wetter findet der Fahrradausflug statt!



Jahresgespräch mit Bürgermeister Brenner


Am Donnerstag, 01.03.2018 fand das Jahresgespräch mit BM G. Brenner - unserem allseits sehr geschätzten Bürgermeister statt! Es war nun schon zum 9. Mal in Folge ein wunderbarer Abend auf Augenhöhe. Die Fragen der Teilnehmer erhielten prompte Antworten. Jetzt sind wir wieder auf dem neuesten Stand des kommunalpolitischen Geschehens und freuen uns auf die neuen Projekte, Ziele und Maßnahmen für ein noch attraktiveres Gerlingen. Die Zukunft kann kommen! /ef

BM Brenner 2018



Informationsveranstaltung zum Thema Patientenverfügung mit Lucia Motte am 22.02.2018

Patientenverfügung
Lucia Motte (Anwaltskanzlei Motte) vermittelte den Teilnehmern durch ihren kurzweiligen Vortrag wichtige, hilfreiche, nutzbringende Details und Tipps zum Thema Patientenverfügung und Generalvollmachten. Es war ein sehr wertvoller Abend. /ef




Keine Erteilung einer General- und Vorsorgevollmacht in gesunden Zeiten bedeutet gesetzliche Betreuung bei Hilflosigkeit!


Am  Donnerstag, 22. Februar 2018, 19.00 Uhr findet im Restaurant Schillerhöhe (Nebenraum) ein Vortrag zum Thema „Patientenverfügung...“ mit Lucia Motte statt.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Gerlinger!

Wir freuen uns sehr, dass wir Lucia Motte von der Anwaltskanzlei Motte gewinnen konnten. Sie ist eine profunde Spezialistin, wenn es um Patientenverfügung und Generalvollmachten und deren Ausgestaltung geht.

Z.B. Ausübung meines Selbstbestimmungsrechts vor dem Hintergrund der neuesten BGH-Rechtsprechung. Worauf muss bei der Formulierung geachtet werden? Kriterien für die Umsetzbarkeit einer Patientenverfügung.

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erstellung einer General- und Vorsorgevollmacht nutzen.
Das sind Stichpunkte der Themenschwerpunkte, die an diesem Abend ausführlich besprochen werden.
Dieser Termin wurde aufgrund der großen Nachfrage zu diesem Thema noch einmal für SIE festgezurrt. Wir freuen uns schon heute auf Ihr zahlreiches Erscheinen und Ihr Interesse, denn dieses Thema betrifft jeden, der sich selbstbestimmt absichern möchte.
In diesem Sinne, beste Grüße

Ihre
Evelyn Futterer



Rückblick 19. Januar 2018 WEINPROBE bei FRAU KRAFT in der „WEINWELT“, Gerlingen

Die exklusive Weinprobe in kleiner Runde bei Frau Kraft in der WEINWELT genossen wir sehr. Wir erkundeten die Rotweinwelt von Italien aus mit einem Spumante als Einstieg über Spanien, Frankreich bis nach Chile. Recht beschwingt und guter Laune beschlossen wir den Abend und stellten fest: Das war nicht das letzte Mal, dass wir bei Frau Kraft in dieser wunderbaren Runde sein werden. Das nächste Mal nehmen wir uns die Weißweinwelt vor. /ef

Weinprobe 19.01.2018

Aktuelles

Aktuelles


15.05.2018
16 - 17 Uhr

Postlädle-Treff

© Bürgerverein Schillerhöhe e. V. | Finkenweg 27 | 70839 Gerlingen
info@bv-schillerhoehe.de