Schillerhöhe e. V. Schillerkopf
Bürgerverein Schillerhöhe e. V.

Wohngebiete Gerlinger Höhe

Presse + Aktuelles - hier finden Sie alle Veröffentlichungen und Rundschreiben des laufenden Jahres


Ältere Beiträge können Sie - nach Jahren sortiert - im Archiv nachlesen:

Aufgrund der Corona-Krise sind alle Treffen und Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesetzt!

Wir wollten auch in schweren Zeiten
Einfach ein bisschen Freude bereiten!

Ja so leicht ist es im Leben nicht:
Die Welt zeigt heute ein neues Gesicht.
Will man in Osterurlaub gehen
Dann wird plötzlich anderes geschehen.
Wenn Familien mit Kindern einen Garten haben
Ist das zur Zeit eine der größten Gaben.

Gerne würde man ja zur Familie gehen
Oder Nachbarn und Freunde sehen
Doch denken wir an die viele Menschen,
die ihr Leben aufgrund einer solchen Pandemie beenden.
Und verlieren wir unseren Glauben nicht,
dann hat die Welt vielleicht ein neues Gesicht.
Nachbarschaftshilfe wie ist das schön
Wenn wir in schlechteren Zeiten zusammen stehn.

Es kommen mit Sicherheit wieder bessere Zeiten,
die uns dann in eine neue Zukunft begleiten.
Vielleicht ist es ja für Kinder eine gute Erfahrung
sie erkennen dann den Wert der Nahrung
haben viel Freude am Spiel und Spaß
und erfreuen sich an anderem was.
Wenn Blumen blühn, der Frühling erwacht
Die Vögel zwitschern nicht mehr so sacht.
Sie weisen darauf hin
Jetzt ist Frühlingsbeginn!
Der Glaube, der stirbt zuletzt:
Wenn die Natur auf neue Hoffnung setzt.

Wir hoffen, die Bienchen summen um uns herum
Und das Elend ist endlich in der ganzen Welt um.

Darum wollen wir auch in schweren Zeiten
Ein bisschen Freude bereiten.

by Ischo2020

Ostern2020

Ganz besonders in dieser Zeit GERADE JETZT
wünschen wir eine FRÖHLICHE OSTERZEIT!
& wie die Queen sagte: "WE MEET US AGAIN!"



Rückblick zum Vortrag
„Zwischen Macht und Moral, Hintergründiges aus der Politik“
von Herrn Dr. Markus Rösler/MdL Bündnis 90/Die Grünen


Wie wir wissen, sollte der Fokus immer auf die Qualität und nicht die Quantität gerichtet sein – so war es auch an diesem Abend, denn wir hätten uns zu diesem interessanten Thema mehr Zuhörer gewünscht. 

Dennoch war der Abend ein gewinnbringender, denn was wir zu hören bekamen, war sehr geistreich, höchst interessant und tiefgründig. Herr Dr. Rösler/MdL hat dieses Thema von allen Seiten beleuchtet und außerdem gezeigt, wie wichtig es ist, Standpunkte zu vertreten, mutig voranzugehen und zukunftsorientiert zu handeln.

Es war ein sehr politischer Abend auf höchstem Niveau und doch gleichzeitig auf Augenhöhe. Wir sagen DANKE und immer wieder gern.
Es ist gut zu wissen, dass es Politiker wie Herrn Rösler/MdL gibt! Wir wünschen uns für unser aller Zukunft mehr, die sein Charisma, sein Format, seine Wirkungsstärke besitzen, vorausschauend handeln, vernetzt denken und Klartext reden. /ef 13.02.2020

Vortrag Rösler




Vortrag Nordkorea

Anlässlich unserer Offenen Runde/Workshop vom 30.01.2020 hielt Jürgen Wöhler (Mitglied & Vorsitzender des Heimatpflegevereins Gerlingen) im Vorfeld einen sehr interessanten und vielbeachteten, kurzweiligen Vortrag über das „GEHEIMNISUMWITTERTE NORDKOREA“. Alle Teilnehmer des Workshops waren von seinem großen Wissen sehr beeindruckt. So erfuhren wir die großen Zusammenhänge weltpolitisch und viele kleine Anekdoten seiner Nordkorea Reisen nicht zuletzt mancherlei geschichtliche Hintergründe.
Insgesamt war es ein inspirierender, diskussionsreicher Abend für alle Beteiligten mit ganz viel Input, voller Wünsche-Bedürfnisse und gemeinsamer Ziele, die es nun in Einklang zu bringen gilt./ef



Einladung zum Vortrag
von Dr. Markus Rösler/MdL

Bündnis 90/Die Grünen

„Zwischen Macht und Moral - Hintergründiges aus  der Politik“

am Donnerstag, 13.02.2020 um 19.00 Uhr
im Restaurant Schillerhöhe, großer Saal!

Liebe Nachbarn, liebe Freunde, liebe Gerlinger!

Freuen Sie sich mit mir, Herrn Dr. Markus Rösler bei uns hier oben auf der Schillerhöhe zu begrüßen! Als Praktiker aus der Politik, als BW-Landtagsabgeordneter, als Mitglied im Finanz- sowie im Umweltausschuss gibt er uns spannende Einblicke, erhellt uns mit seinem großen Wissen und wird uns viel Hintergründiges erzählen. Seien Sie mit dabei und notieren Sie sich schon heute den o.g. Termin. Sicher wird es ein kurzweiliger Abend voller Input.

Es grüßt Sie herzlich

Ihre
Evelyn Futterer









Aktuelles


Aufgrund der Corona-Krise sind alle Treffen und Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesetzt!
© Bürgerverein Schillerhöhe e. V. | Füllerstraße 43 | 70839 Gerlingen
info@bv-schillerhoehe.de